Spontane Gedanken - Incha von Roenn


Es seien mir bitte noch einige Worte (trotz der Gefahr der Wiederholung) zum Ende dieses Jahres erlaubt.Lieber John Langley, ich danke Dir ebenfalls für ein schönes Jahr mit sehr inhaltsreichen und anrührenden Themen, die durch Dein großes Verantwortungsgefühl, u.a. mit einem hervorragendem Team, gegenüber Menschen und Tieren einen "Namen" bekommen haben. 

Ja es ging um Themen, die wirklich von sehr großer Wichtigkeit sind, wollen wir weiter unsere schöne Stadt Hamburg und natürlich die Natur im ganzen Land weiter genießen. Ich konnte Dich live und in Farbe bei einigen Aktionen erleben. Du warst stets überzeugend und mit Liebe für die Pflanzen- und Tierwelt erfüllt. Jeder konnte Dich persönlich kennenlernen und stellte fest, wie eng Dein Bezug zur Natur ist. Deiner grenzenlosen Begeisterung, zu eben dieser, musste man einfach folgen. So wurden z.B. viele Aktionen von der Loki Schmidt-Stiftung, deren Botschafter Du ja bist, durchgeführt. 

Wenn ich nur an den " ZUG DES WISSENS" denke (erstmals rollte ein naturkundlicher Zug mit Dir und anderen großartigen Experten durch die Stadt). Damit wurden sehr viele aufmerksame Bürger Hamburgs erreicht. Man dachte dabei mit ehrlichem Herzen auch ganz besonders an die Zukunft der Kinder in unserer Stadt. Lieber John Langley, bitte mach auch im nächsten Jahr so weiter, wenn Du es magst. Es gibt sehr viele Menschen, Tiere und Pflanzen, die niemals auf Dich verzichten möchten. Wir würden uns wirklich darüber alle sehr freuen. Damit wünsche ich Dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr!  - Incha von Roenn

Foto: Petra Schweim
Foto: Petra Schweim
 Foto: Petra Schweim
Foto: Petra Schweim
Foto: Petra Schweim
Foto: Petra Schweim


Autorin: Incha Von Roenn


Nachdenklichkeit - Incha Von Roenn


Das Leben fordert Nachdenklichkeit ein. Es gibt so vieles, was wir nicht ignorieren können, aber können WIR es ändern? Sicher kann jeder seinen eigenen kleinen Anteil dazu leisten, dass die Welt ein wenig wärmer wird. Aber letztendlich liegt es nicht in unserer Macht, dass alle Menschen glücklich sind und werden. "Man kann nicht mit der ganzen Welt weinen." Immanuel Kant

Foto: Petra Schwein
Foto: Petra Schwein


Sein Credo - Incha Von Roenn


Es ist für einen echten Hamburger eigentlich ein MUSS. Seit Fritz Schumacher (1869 - 1947), der dieses Stadtbild nicht unbedeutend geprägt hat, haben wir die Erfahrung gemacht, dass man auch eine Stadt wunderschön begrünen kann. Sein Credo war, dass man sich auch in einer Stadt durchaus wie auf dem Lande fühlen sollte. Er schuf in seinen legendären Backsteinbauten stets eine Oase des Glücks und der Entspannung durch seine begrünten Innenhöfe. Nicht nur diese machen Hamburg so einzigartig!



Natur-Freude - Incha Von Roenn


Diese Talkshow hat noch einige Überraschungen zu bieten. Da meldet sich z.B. der frisch gebackene patentierte "Gartenbotschafter" John Langley zeitgemäß in seiner liebevollen Art zurück und wird sich unseren Fragen, "kleinen" und "großen" Problemen gerne widmen und damit wieder unsere Freude an der Natur absolut steigern. Das heißt, diese Sendung wird auch für alle Naturfreunde ein absolutes "MUSS". Ich denke, es wird in der Erwartung mit Sicherheit keine Enttäuschung geben. John Langley wird uns wieder u.a. Freude und Hoffnung in seiner "alt" bewährten Art geben. Wir freuen uns auf eine sehr schöne und inhaltsreiche Sendung mit einem guten Moderatorenteam und interessanten Gästen mit voller Berechtigung!

NDR Talk Show - oben (li) Ingo Lenßen, Rechtsanwalt * Talk-Show Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt * Johannes B. Kerner, Moderator * John Langley, Gärtner * Wissenschaftler und Laborleiter Michael Quetting * - unten (li) Nicole Heesters und Saskia Fische
Foto: NDR-Talk Show

NDR Talk Show - oben (li) Ingo Lenßen, Rechtsanwalt * Talk-Show Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt * Johannes B. Kerner, Moderator * John Langley, Gärtner * Wissenschaftler und Laborleiter Michael Quetting * - unten (li) Nicole Heesters und Saskia Fischer, Schauspielerinnen * Yvonne Catterfeld, Sängerin * Talk-Show Moderatiorin Barbara Schöneberger * Johannes Schröder, Comedian und Lehrer - Quelle: NDR



Frühlingsgefühle - Incha Von Roenn


Danke, danke! Die möchte ich haben. Jetzt weiß ich, was mir die ganze Zeit gefehlt hat. Kinder, es geht los. Die schönste Zeit des Jahres wird wieder von so einem liebevollen Menschen mit tollen Beiträgen begleitet. Wir dürfen uns wirklich verwöhnt fühlen und sind nun ziemlich sehr gespannt, lieber John Langley!

Foto: (c) Petra Schweim
Foto: (c) Petra Schweim


Gute Laune - WISSEN PUR - Incha Von Roenn


Wirklich ein wundervolles Erbe, was es verdient weiterentwickelt zu werden. Loki Schmidt hat Hamburg sehr bereichert. Wir Hamburger verneigen uns vor der zu Recht bezeichneten First Lady des Naturschutzes!! Hamburg belegt mit 6,75% begrünter Stadtfläche (1.400 Parkanlagen) Platz 10 der Republik. Wenn wir möchten, dass dies so bleibt, oder gar besser wird, sind wir alle gefordert.

Foto: Grillberg - Hanelore "Loki" Schmidt  (†2010)
Foto: Grillberg - Hanelore "Loki" Schmidt (†2010)


Zug des Wissens on Tour - Incha Von Roenn


Eine sensationelle Aktion, die es so bisher noch nicht gab, erwartet uns dort mit dem bekannten Fernsehgärtner John Langley und Extrembotaniker Jürgen Feder, sowie noch einigen anderen wundervollen Menschen. Es handelt sich wirklich um ein Team, was uns an diesem Nachmittag qualitativ berät und total gute Laune verbreitet. Man kann sich nur darauf freuen!

Foto: (c) Petra Schweim
Foto: (c) Petra Schweim


Autorin: Incha Von Roenn