In Aktion – wir sind dabei!

(Foto: Jürgen Müller, Bargteheide)

 

Gartenbotschafter John Langley®

Als gebürtiger Hamburger – natürlich „im Norden gewachsen“ bin ich mittlerweile zwischen den Meeren in Schleswig – Holstein fest verwurzelt. In der Funktion als langjähriger Gartenbotschafter durfte und darf ich weit über die Landesgrenzen für ungezählte Medien, Gartenveranstaltungen und -schauen präsent sein. Der Garten insbesondere der #Appelbarg ist mein ganz persönlicher Lebensraum geworden.

 

Keine Geringere als die ehemalige Kanzlergattin und Lehrerin Loki Schmidt hat mich in den sechziger Jahren auf den grünen Pfad gebracht. Inzwischen bin ich auch offiziell über 1o Jahre als Stiftungsbotschafter der Loki-Schmidt-Stiftung unterwegs. Die Aktivitäten als „Weihnachtsbaumbotschafter“ bin ich einer der aktiven „Nordmänner“ im Einsatz. Und inzwischen wurde ich als Gartenbotschafter John Langley® zum anerkannten Markenzeichen.

 

Wer mich wirklich persönlich kennt – weiß natürlich – dass meine Interessen nicht nur dem beruflichen Wettbewerb, Fort- und Weiterbildung, Marktkonzentration, regionaler Produktentwicklung, floristischen Gestaltungstrends und deren Weiterentwicklung, Sortimentsvielfalt, Dienstleistungen und Kundenkommunikation galt, sondern ich bin von der Motivation beflügelt, dass auch Aufgaben, Herausforderungen, Projekte wachsen, blühen und verwurzeln. Dazu gehört natürlich auch „im Norden gewachsen“ dazu.